Celina Kaiser holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Ringen

Sport
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zeitraum vom 08.10.2021 - 09.10.2021 fanden die Deutschen Meisterschaften im Ringen in der Altersklasse weibliche B-Jugend statt. In der Gewichtsklasse bis 35 Kilogramm wurde Celina Kaiser vom SC Siegfried Kleinostheim vom Landestrainer Freistil nominiert. Nach der Waage und erfolgreicher Gewichtsreduzierung startete Celina mit einer Schulterniederlage in das Turnier.

CelinaKaiser1110_jk.jpg

Gegnerin an diesem Abend war die starke Athletin Abramak, Sarah SG Weilimdorf/WTB. Am Samstag ging es in der Gesamtschulhalle für die Sportlerin vom SC Siegfried Kleinostheim weiter. Gegen Klara Winkler vom SC Isaria Unterföhring/BAY hatte Celina ebenfalls das Nachsehen.

Im letzten Kampf im nordischen System wartete Paula Haase (RV Thalheim/SAS), die ebenfalls ihre beiden Auftaktkämpfe verloren hatte. Celina Kaiser zeigte eine starke kämpferische Leistung und schulterte ihre Gegnerin nach 2:0 Punkteführung. Somit sicherte sich Celina bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft die Bronzemedaille. "Wir als Verein und ganz Kleinostheim sind richtig stolz und sagen Herzlichen Glückwunsch", erklärte Jugendtrainer Christian Kotschner.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!