Aschaffenburg News - Waldaschaff

Der Landkreis Aschaffenburg investiert in die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und erhält hierfür Unterstützung vom Freistaat Bayern. Für den Ausbau der Kreisstraße AB 4 in der Ortsdurchfahrt von Waldaschaff hat Verkehrsminister Christian Bernreiter jetzt eine Förderung des Freistaats Bayern zugesagt: „Der Ausbau der Kreisstraße ist dringend erforderlich, um die Verkehrsverhältnisse zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Es freut mich, dass davon dank des Neubaus eines Gehwegs, eines verlängerten Radwegs und des barrierefreien Umbaus von zwei Bushaltestellen alle Verkehrsteilnehmer profitieren werden. Dabei unterstützen wir den Landkreis gerne und nehmen dafür 1,2 Millionen Euro in die Hand.“

Foto: Ralf Hettler

Am Sonntag, 16. April 2023, ereignete sich um kurz vor 16 Uhr auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg ein schwerer Verkehrsunfall: Ein Sportwagen, besetzt mit Vater und Sohn, rutschte aus ungeklärter Ursache unter die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien.

Ein BMW ist am Mittwochnachmittag alleinbeteiligt auf der A3 bei Waldaschaff ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke geraten. Die Insassen sind unverletzt geblieben. Infolge der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer.

Innerörtliche Umleitungsstrecke für PKW.

Ab Montag, 17. April 2023, bis voraussichtlich Ende Dezember 2024 wird die Ortsdurchfahrt „Aschaffenburger Straße“ in Waldaschaff von der Einmündung „Walburgstraße“ bis nach der Einmündung „Fabrikstraße“ voll gesperrt. Der Sperrungsbereich bleibt für Anlieger in wechselnden Konstellationen im Wesentlichen befahrbar. Grund für die Vollsperrung ist die grundhafte Erneuerung der Ortsdurchfahrt inklusive Kanalbau.

Foto: Ralf Hettler

Schaden im hohen fünfstelligen Bereich ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff entstanden. Die Autobahn musste in Richtung Frankfurt über eine Stunde komplett gesperrt werden. Vermutlich übersah der Fahrer eines VW-Transporters, der auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach in Richtung Frankfurt unterwegs war, beim Fahrstreifenwechsel von der mittleren auf die linke Fahrspur einen von hinten ankommenden BMW.

Bankmitarbeiter bewahrten am Dienstag einen Rentner vor einem schadensträchtigen Betrug. Callcenter-Betrüger hatten sich als Polizeibeamte ausgegeben und wollten von ihm mehrere zehntausend Euro erbeuten. Die Bankangestellten erkannten die Lage und verständigten die Polizei.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Freitag wurde der Fahrer eines Mercedes lebensgefährlich verletzt und ist noch in der Nacht im Krankenhaus verstorben. Die A3 musste für die Dauer der Unfallaufnahme der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach in Richtung Nürnberg vollgesperrt werden. 

Von Montag, 24. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 11. November, wird die Kreisstraße AB 4 auf der Höhe der Aschaffenburger Straße 31-35 und 62-64 in Waldaschaff voll gesperrt. In diesem Bereich finden Abrissarbeiten sowie die Erneuerung der Fernwasserleitungen statt.

Unterkategorien

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken