Sport-Nachrichten

Die Löwen Frankfurt haben Matti Tiilikainen von seinem Amt als Headcoach entbunden. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier übernimmt somit ab sofort das Training und wird beim Heimspiel am Donnerstag als Cheftrainer an der Bande der Löwen stehen. Für die Endphase der DEL-Hauptrunde bündeln die Löwen ihre Kräfte, um das erklärte Saisonziel „Gekommen, um zu bleiben“ zu erreichen.

"Noch gut erinnern wir uns daran, wie die Eishalle im November nach langer Wartezeit endlich ihre Türen öffnete. Mit viel Spaß und Ehrgeiz haben kleine und große Sportler des WSV Aschaffenburg jede Woche fleißig trainiert, so dass die Wochen und Monate wie im Flug vergingen", heißt es in einer Vereinsmitteilung.

Die Löwen Frankfurt verpflichten erfahrenen Kanadier Davis Vandane vom Dornbirner EC, extern durch Gesellschafter und Partner finanziert.

Der TV Großwallstadt verpflichtet zur kommenden Saison Stefan Hanemann vom TuS Vinnhorst. Der 28-Jährige wird demnach mit Jan-Steffen Minerva zusammen das Torhüterduo beim TV Großwallstadt bilden. Zudem wird Emil Shchurov – A-Jugendspieler der TVG Junioren Akademie weiterhin am Training der Bundesligamannschaft auf der Torwartposition teilnehmen.

Am gestrigen Freitag sollte der Knoten endlich platzen. Im „Wohnzimmer“ des TV Großwallstadt, der Untermainhalle in Elsenfeld, hatte man sich viel vorgenommen, wollte endlich den ersten Sieg im Jahr 2024 einfahren.

Am Freitag, den 08.03.2024 trifft der TV Großwallstadt um 19 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld auf den HC Elbflorenz 2006.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat 24 verdienten Persönlichkeiten aus Nordbayerischen Turn-, Sport- und Schützenvereinen in Herzogenaurach die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport ausgehändigt. Herrmann: "Damit ehren wir Persönlichkeiten, die sich im Dienste des Sports für andere ehrenamtlich einbringen.

Bamberg Bucks – Aschaffenburg Stallions 22:07 (16:00)

Auch in ihrem vorletzten Saisonspiel mussten sich die Aschaffenburg Stallions auswärts geschlagen geben.

Erneut haben die Aschaffenburg Stallions auswärts eine deutliche Niederlage kassiert. Sie hatten am vergangenen Samstag den Bayreuth Dragons nichts entgegenzusetzen und unterlagen mit 44 zu 0 Punkten. Bereits im ersten Viertel gelang der Heimmannschaft ein Touchdown mit einer Two-Point-Conversion. 

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

vogler banner neu

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken

 

Veranstaltungskalender

Anzeige