Neue Führung im Schwarzen Moor: „Artenvielfalt erleben“

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der großen Nachfrage wird am Mittwoch, 15. Mai, von 16.30 bis 18 Uhr eine weitere Führung durch das Schwarze Moor bei Fladungen angeboten.

Sie steht unter der Überschrift „Artenvielfalt erleben“. Treffpunkt ist an der Infostelle Schwarzes Moor, Schwarzes Moor 1 in Fladungen. Das Schwarze Moor ist mit 66 Hektar das größte Moor in der Rhön, heißt es in der Einladung. Naturpark-Rangerin Martina Faber führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den gut zwei Kilometer langen Bohlensteg durch das Moor. Sie stellt die Tier- und Pflanzenwelt dieses besonderen Lebensraums vor, erläutert die Entstehung von Mooren und deren Bedeutung für Artenvielfalt und Klimaschutz.

Vom Aussichtsturm hat man einen Rundumblick über das Moor und die umliegenden Hochlagen der Rhön. Im Anschluss ist eine Einkehr im Berggasthof Sennhütte in Fladungen geplant. Veranstalter ist das „Land & Leute“-Bildungswerk der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) in der Diözese Würzburg. Die Teilnahme kostet pro Person sechs Euro(KLB-Mitglieder fünf Euro). Schriftliche Anmeldung bis Mittwoch, 8. Mai, und weitere Informationen beim „Land & Leute“-Bildungswerk, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663721, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet www.klb-wuerzburg.de.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!