Aschaffenburg News - Geiselbach

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen flüchtete ein Unfallbeteiligter von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Die Alzenauer Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Die Regierung von Unterfranken hat der Gemeinde Geiselbach (Landkreis Aschaffenburg) 100.300 Euro für die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs HLF 10 für die Freiwillige Feuerwehr Geiselbach bewilligt.

Am Dienstagabend gegen 20:35Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Geiselbach, Omersbach, Krombach und Schöllkrippen zu einem Garagenbrand in die Warnbachstraße gerufen. Auf einer darin befindlichen Werkbank gelagerte Elektrogeräte, sowie Teile der Werkstatteinrichtung brannten unter starker Rauchentwicklung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei Eintreffen der Feuerwehr zog bereits dichter Qualm durch die Fenster nach draußen.

Auf einer Geburtstagsfeier im Hof eines Anwesens in der Rohrbachstraße erschien kurz vor Mitternacht ein nicht eingeladener Gast, der sichtlich alkoholisiert war. Nachdem der 29-jährige junge Mann aufgefordert wurde die Örtlichkeit zu verlassen, schlug er nach einem Streit unvermittelt einem 18-jährigen Gast die Faust ins Gesicht. Bei der anschließenden Rangelei gingen beide zu Boden. Der Aggressor trat im Anschluss dem jungen Mann noch ins Gesicht, als dieser vom Boden wieder aufstehen wollte.

Der erste große Auftritt des Männerchores Horbach seit dem internationalen Erfolg in Kalamata (Griechenland) im Oktober 2019 steht bevor. Am 12. Juni 2022 um 17.30 Uhr werden die Horbacher Männer gemeinsam mit dem gemischten Ensemble, den SomeSingers aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, die Kirche St. Maria Magdalena in Geiselbach mit Klang erfüllen. Beide Chöre stehen für leistungsorientierte Chormusik und facettenreiche Literatur geprägt von Diplom-Chordirigent Ernie Rhein.