Aschaffenburg News - Bessenbach

Am 18.05.23 gegen 00:52 Uhr, in der Nacht vor dem anstehenden Vatertagsfest des Feuerwehrverein aus Straßbessenbach, wurde die Feuerwehr Bessenbach zu einem „B2 - brennt Gartenhütte/Schuppen“ in den Ortsteil Keilberg alarmiert.

Am Freitag, den 5. Mai, gegen 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bessenbach zum ersten First Responder Einsatz des Tages in ein Firmengelände in den Ortsteil Keilberg alarmiert.

Einer aufmerksamen 41-jährigen Pkw-Fahrerin ist es zu verdanken, dass die Unfallflucht eines 39-Jährigen nur kurze Zeit später geklärt werden konnte. Der Mann flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle in Oberbessenbach, konnte jedoch von einer Streife der Aschaffenburger Polizei gestellt werden. Der Grund für sein Verhalten stellte sich schnell heraus.

Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hatte am Mittwochnachmittag einen hohen Sachschaden und eine Vollsperrung der A3 mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zur Folge (wir berichteten). Die Verkehrspolizei hofft nun insbesondere auch auf Zeugenhinweise von anderen Verkehrsteilnehmern. Dem aktuellen Sachstand nach befuhr ein 38-Jähriger gegen 13:10 Uhr mit seinem VW Crafter den mittleren Fahrsteifen der A3 in Richtung Frankfurt.

Am Donnerstagnachmittag hat ein Lkw einen Fuß- und Radweg befahren und aufgrund der Fahrzeugbreite einen Sachschaden von bis zu 3.000 Euro angerichtet. Beim Fahrer war offenbar reichlich Alkohol im Spiel. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach hat bei einer Fahrzeugkontrolle auf einem Autobahnrastplatz eine größere Menge Marihuana sichergestellt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach-Waldaschaff gekommen. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Insgesamt vier Personen wurden hierbei verletzt, drei davon schwer. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Frankfurt komplett gesperrt.

Bereits Mittwoch vor einer Woche konnten Fahnder der Aschaffenburger Polizei 37 Kilogramm Marihuana im Rahmen einer Verkehrskontrolle auffinden und sicherstellen. Der Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 21-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken