Finissage: „Selbst-Bewusst-Sein – 36 shades of being normal“

Ausstellungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 5. April, endet die Fotoausstellung „Selbst-Bewusst-Sein – 36 shades of being normal“ mit einer Finissage um 18.30 Uhr in der vhs Aschaffenburg, Luitpoldstraße 2. Anlässlich der Finissage werden einige der teilnehmenden Frauen nach Aschaffenburg kommen, um ihr Porträt durch kurze künstlerische Beiträge zu ergänzen.

Die Ausstellung im Rahmen des Feministischen März‘ Aschaffenburg zeigt Aufnahmen von Frauen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen. Anstatt den Fokus aber auf ebendiese Erkrankung oder Behinderung zu legen, konzentrieren sich die Porträts auf das Frau-Sein. Alle Porträtierten haben sowohl das Setting als auch Kleidung und Pose selbst bestimmt und zeigen sich genau so, wie sie es selbst möchten. Anstatt das Bild der beeinträchtigen und damit hilfsbedürftigen Frau zu reproduzieren, kommt jede einzelne Frau in ihrer Individualität zur Geltung.

Die Ausstellung ist eine Kooperation der vhs Aschaffenburg sowie der Gleichstellungsstelle und des Bildungsbüros der Stadt Aschaffenburg. Der Eintritt ist frei.

shadesofbeing az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!