Stefan Schwarz vom PSSV Kahl erneut Fährtenhund-Landesmeister

Sport
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Fährtenhunde des Hundesportverbands Rhein-Main konnte Stefan Schwarz vom Polizei- und Schutzhundesportverein Kahl (PSSV) seinen Schäferhund Dieb vom Stockstädter Zollhaus erneut in bestechender Form vorstellen.

PSSVKahl12110_Jk (1).JPG

PSSVKahl12110_Jk (2).JPG

Eigentlich sollte Dieb längst im Vorruhestand sein, doch die „Corona-Pause“ im Vorjahr mit dem Ausfall der Meisterschaften verlängerte die Sportkarriere des mittlerweile knapp 10-jährigen Rüden glücklicherweise noch einmal. Dieb bewies schon in der ersten Fährte, dass er nichts verlernt hatte und legte die höchste Punktzahl des ersten Tages mit 99 vor. Als letzter Starter am zweiten Tag musste erneut eine Topleistung her, denn auch die Konkurrenz hatte gute Arbeiten gezeigt und aufgeholt.

Doch mit all der Routine, die Stefan Schwarz und sein Dieb sich in vielen Trainingseinheiten über die Jahre erarbeitet hatten, wussten sie auch diese Herausforderung zu meistern und erhielten diesmal 97 Punkte, die zum Gewinn des Titels reichten. Damit wurde Stefan Schwarz nun zum dritten Mal Fährtenhund-Landesmeister, dies zum zweiten Mal mit seinem Dieb, mit dem er sich damit schon zum 6. Mal hintereinander für die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde qualifizierte. Ein sehr beachtlicher Erfolg, wie die Schlachtenbummler des Vereins feststellten.

Schon am 17.10. geht es mit der Herbstprüfung beim PSSV weiter, die gegen 10 Uhr auf dem Vereinsgelände stattfindet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!