Aschaffenburg News - Laufach

Foto: Ralf Hettler

Winterliche Straßenverhältnisse wurden einem Fiat-Fahrer am Samstagnachmittag an der Kreuzung Siebenwege bei Laufach zum Verhängnis. Kurz vor 15.30 Uhr war der 62-Jährige auf der Kreisstraße AB5 in Richtung Lohr unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur B26 kam er nach rechts von der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ab. Der Fiat querte eine Einmündung, durchfuhr einen Straßengraben, prallte gegen einen Baum und kam neben der Straße zum Stehen.

Zwischen Samstag und Dienstag wurde ein Alu-Jägersitz im Jagdrevier rund um die Heigenbrückener Straße entwendet.

Am Mittwochmittag musste die Feuerwehr zu brennenden Holzstapeln ausrücken und diese löschen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt zur Brandursache und sucht Zeugen.

Ein durch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg in Auftrag gegebenes Gutachten brachte nun abschließende Ergebnisse zu den Todesermittlungen um zwei Personen, die im Oktober 2021 leblos in einer Wohnung aufgefunden wurden (wir berichteten). Ein anfänglicher Tatverdacht gegen einen Mann konnte abschließend als unbegründet bewertet werden.

Ein 23-Jähriger hat sich am späten Sonntagabend einer Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Aschaffenburg entzogen und ist mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortsgebiete von Laufach und Sailauf geflüchtet. Der Mann muss sich nun wegen einer Vielzahl von Verkehrsdelikten verantworten.

Am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 84-jährige VW-Fahrerin die Spessartstraße in Richtung der Kreuzung Hauptstraße / Sachsenhäuser Straße. Diese wollte die Dame geradeaus passieren. Hierbei übersah die 84-Jährige eine von rechts kommende, bevorrechtigte Fahrradfahrerin.

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken