Spitzenhandball in Frankfurt: TV Großwallstadt in Vorfreude auf das Spiel des Jahres

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 28.04.2024 ist es soweit: Der TV Großwallstadt bestreitet gegen GWD Minden das Traditionsduell in der Süwag Arena in Frankfurt und fiebert diesem Spiel des Jahres entgegen.

Ein Ereignis, das man beim TVG lange geplant und auf das man kontinuierlich hingearbeitet hat. Jetzt stehen die Verantwortlichen in den Startlöchern und können den Sonntag kaum abwarten.

Geschäftsführer Stefan Wüst, der die Idee für dieses besondere Spiel hatte, freut sich unglaublich auf das Event: „Unsere Idee war es, Spitzenhandball nach Frankfurt zu bringen. Es gibt dort im Umkreis 167 Handballvereine aber leider keine Mannschaft in der Bundesliga. Da sind wir im Umkreis von 50km der nächste. Wir möchten einfach dieses besondere Flair in die Rhein-Main-Region bringen.“ Dass der Zuspruch da ist, merkt der Verein anhand der Ticketverkäufe. „Aktuell sind wir kurz davor unser Ziel von 3500 verkauften Eintrittskarten zu erreichen. Von den Vereinen der Region haben wir großen Zuspruch erfahren. Diese kommen sogar teilweise mit einem eigenen Bus. Aber aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass auch an der Abendkasse immer noch viele kurzentschlossene Besucher sich ein Ticket holen. Von daher bin ich sehr gespannt, wie viele Fans wir dann letztendlich in der Süwag Arena empfangen dürfen“, so Wüst. Als Gegner begrüßen wird man den GWD Minden, ebenso ein Traditionsverein wie der TV Großwallstadt selbst, mit dem man sich schon viele spannende Duelle in der Vergangenheit geliefert hat.

„Natürlich hatten wir Anfang der Saison die Erwartungshaltung, dass es in diesem Spiel eventuell noch um den Aufstieg gehen wird, da wir Minden sicherlich zu den Kandidaten gezählt haben, die vorne mitspielen. Leider hat die GWD nicht die beste Saison gespielt und steht noch hinter uns in der Tabelle. Dennoch stehen mit den beiden Gegnern zwei Traditionsvereine auf dem Platz, die zusammen 11 Deutsche Meistertitel erspielen und  7 x den Pokal gewinnen konnten, neben vielen weitern internationalen Titeln. Es wird also definitiv ein Spiel zweier absoluter Traditionsvereine, die beide alles geben werden, um weiter Plätze in der Tabelle gutzumachen. Ich freue mich sehr darauf,“ ergänzt Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Michael Spatz.

Tickets für das Spiel des Jahres gibt es im Shop des Vereins unter  https://shop.tvgrosswallstadt.de/shop/ und extra für dieses Spiel auch über den TVG-Reservix-Webshop unter tvg-tickets.reservix.de, den Ticketportalen www.adticket.de und www.reservix.de sowie an allen Reservix- und ADticket-Vorverkaufsstellen, beispielsweise bei der Gemeinde Mömlingen, dem MainEcho Obernburg, bei der Stadt Erlenbach oder an allen Vorverkaufsstellen in und um Frankfurt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!