Aschaffenburg News - Mainaschaff

Foto: Ralf Hettler

Lichterloh stand am frühen Freitagmorgen der Dachstuhl eines Wohnhausanbaus in Mainaschaff in Flammen. Kurz vor 5 Uhr wurde die Feuerwehr Mainaschaff in die Paul-Ehrlich-Straße alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war der Dachstuhl der an das Wohnhaus angebauten Garage in Brand geraten. Die Flammen hatten bereits die Fassade und ein Zimmer des Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat eine Hausbewohnerin einen Unbekannten in einem zum Grundstück gehörenden Tiergehege in Mainaschaff überrascht und offensichtlich in die Flucht geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und sucht mögliche Zeugen. Die 76-Jährige Frau ist um 00:00 Uhr in den Stall in der Unteren Maingasse gegangen und dort auf einen Mann getroffen, der sich offensichtlich unberechtigt dort aufhielt.

v. li.: Bürgermeister Moritz Sammer, Staatsministerin Judith Gerlach, MdL, Kreisbrandrat Frank Wissel, Landrat Dr. Alexander Legler

Mit 440.000 Euro hat sich der Freistaat Bayern an vier neuen Feuerwehrfahrzeugen in der Gemeinde Mainaschaff beteiligt.

Nach dem Raubüberfall im Ortsgebiet Anfang März, bei dem zwei Unbekannte einen Mainaschaffer niedergeschlagen und eine Tasche geraubt hatten, wenden sich die Ermittler mit weiteren Fragen an die Bevölkerung. Gesucht wird insbesondere ein Spaziergänger mit Hund, der als möglicher Tatzeuge in Frage kommt.

Ein 44-Jähriger, der am Freitag an einem Bahnübergang in Mainaschaff ein Fahrrad mit Farbe besprühte, kam einem Fußgänger komisch vor. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Streife der Aschaffenburger Polizei erhärtete sich der Verdacht eines Diebstahls. Kurze Zeit später meldete sich der Besitzer auf der Dienststelle. Gegen 12:45 Uhr konnte ein Anwohner am Freitag an einem Traffohäuschen in der Mainparkstraße einen Mann dabei beobachten, wie er mit einer Spraydose ein Fahrrad besprühte.

Foto: Ralf Hettler

Lichterloh stand ein Mercedes auf der A3 bei Aschaffenburg in der Nacht zum Montag in Flammen. Gegen 2.30 Uhr war der 35-jährige Mercedes-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Aschaffenburg-West bemerkte der Mann technische Probleme mit seinem Fahrzeug und Rauch aus dem Motorraum.

Zwei Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen Anwohner in Mainaschaff überfallen und eine Tasche geraubt. Die Aschaffenburger Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach den Flüchtigen. Die Kripo ermittelt und hofft auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Gegen 05:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Raubüberfall "An der Senne" ein.

Unterkategorien

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken