Hösbach: Buntmetalldiebstahl auf Friedhof

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dreiste Buntmetalldiebe haben im Laufe des Wochenendes in Hösbach Kupfer von Friedhofsbauten abmontiert und entwendet. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und hofft auch auf Zeugenhinweise.

Dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach müssen sich die Unbekannten in der Zeit zwischen Freitag, 12:00 Uhr, und Montag, 10:00 Uhr, auf dem Friedhofsgelände "An der Maas" zu schaffen gemacht haben. Hierbei haben die Täter unter anderem Regenrinnen und auch mehrere Quadratmeter Kupferdach gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro. Der bei dem gewaltsamen Entfernen der Metalle entstandene Sachschaden an den Gebäuden dürfte um ein Mehrfaches höher sein. 

Nach Bekanntwerden des Diebstahls hat die Gemeinde Hösbach die Polizei verständigt. Die Ermittler der Polizei Aschaffenburg hoffen bei ihren Untersuchungen unter anderem auf mögliche Zeugen, um den Fall aufzuklären. Auch Hinweise, die den Tatzeitraum weiter eingrenzen, nehmen die Beamten entgegen.

Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!