A3/Hösbach: Betäubungsmittel im Kilobereich aufgefunden

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach im Rahmen einer Schleierfahndungskontrolle größere Mengen Marihuana und Amphetamin sicher. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Tatverdächtiger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Gegen 13:20 Uhr unterzog eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach auf der A3 bei Hösbach einen Ford einer Fahrzeugkontrolle. Im Inneren des Fahrzeugs entdeckten die Autobahnfahnder gleich mehrere Kilogramm Marihuana und auch Amphetamin.

Der 22-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer im wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Die Polizisten beschlagnahmten den Pkw sowie das aufgefundene Rauschgift im einstelligen Kilobereich. Die Beamten stellten bei dem Fahrer zudem drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Vortest verlief positiv. Es besteht der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Kokain am Steuer saß. Eine Blutentnahme war die Folge. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch am gleichen Tag die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hat aufgrund der Sachlage die Vorführung der beiden Tatverdächtigen bei der Ermittlungsrichterin angeordnet. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 22-jährigen Fahrer, unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Dem Ermittlungsstand nach hatte sich der Vorwurf gegen den 24-jährigen Beifahrer, an der Tat beteiligt zu sein, nicht erhärtet. Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!