Unter dem Motto „Lesen was geht!“ sollen Kinder und Jugendliche insbesondere im Alter zwischen zehn und 14 Jahren zum Lesen animiert werden. Neben einer attraktiven Auswahl neuer Jugendbücher lockt auch eine Verlosung bei der Abschlussveranstaltung. Hierzu werden alle aktiven Sommerferien-Leseclubmitglieder eingeladen, die ein oder mehrere Bücher gelesen haben.

Bei Interesse ist eine Anmeldung mit der elterlichen Unterschrift im Bibliothekszentrum Hösbach abzugeben. Vor Ort bekommt man ein Sommer-Journal, in dem jedes gelesene Buch mit einem Stempel eingetragen wird. Außerdem gibt es im Sommer-Journal eine Pinnwand, an der man sich kreativ austoben kann. Die neuen Leseclub-Bücher können dann für einen Zeitraum von bis zu zwei Wochen ausgeliehen werden. Zusätzlich wird ein „Actionbound“ als digitale Schnitzeljagd angeboten.

Bereits zum 14. Mal beteiligt sich das Bibliothekszentrum in Hösbach am bayernweiten Sommerferien-Leseclub. Er ist eine Initiative des Bayerischen Bibliotheksverbandes e. V. und wird von der Bayerischen Staatsbibliothek sowie der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen konzipiert.

Interessierten steht das Bibliothekszentrum in Hösbach unter der 06021/53384 sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für Rückfragen zur Verfügung. Informationen finden sich immer auch auf www.bibliothekszentrum.de.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!