Adventswanderung zum Glitzerstein

Glattbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vorfreude, Waldluft, traumartige Fernblicke und meditative Impulse: Darum geht es der Adventswanderung im Spessartwald in Glattbach bei Aschaffenburg am Samstag, 2. Dezember 2023.

Der Theologe, Schriftsteller und Wandersmann Georg Magirius leitet die “Adventswanderung zum Glitzerstein”. Er hat mehrere Wander- und Adventsbücher veröffentlicht.

Der ausgedehnte Spaziergang ist ein fünf Kilometer langer Rundweg auf Waldwegen, die gelegentlich zu glitzern beginnen – und das wegen der Bodenbeschaffenheit nicht nur im symbolischen Sinn. Die Tour regt damit an, im Gewöhnlichen das Außergewöhnliche zu entdecken, wovon ja auch der Advent erzählt. Dabei sollte ein Warnhinweis der Frankfurter Allgemeinen Zeitung berücksichtigt werden: „Funktionbeschichtete Kampfwanderer werden enttäuscht sein.“

Informationen und Anmeldung der Tour, die um 12 Uhr startet, direkt bei Georg Magirius über die Website www.magirius-aktuell.de    


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!