Aschaffenburg News - Glattbach

Zu einer eingeklemmten Person zwischen einem Treppenlift und einer Treppe wurden die Feuerwehren aus Glattbach, Johannesberg, Laufach (Rüstwagen) sowie der zuständige Kreisbrandmeister am Mittwoch (13.09.2023) um 09:23 Uhr in den Enzlinger Berg in Glattbach alarmiert. Hier war ein Bewohner schon am Vorabend von seinem Treppenlift gerutscht und mit der linken Hand zwischen dem Lift und der Fahrschiene eingeklemmt.

Am Dienstag (14.03.2023) wurden die Feuerwehren Glattbach, Johannesberg und Laufach sowie Kreisbrandinspektor Otto Hofmann zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort konnte durch den ersteintreffenden Gruppenführer erkundet werden, dass eine Fahrerin mit ihrem PKW eine Böschung zwischen zwei Parkebenen eines Parkplatzes heruntergefahren war. Sträucher und Gebüsch verhinderten ein weiteres Abrutschen des PKW, in dem die Fahrerin noch eingeschlossen war und sich nicht selbst befreien konnte.

Ein 21-jähriger Aschaffenburger verließ mit fünf warmen Semmeln einen Supermarkt in Glattbach, ohne für diese zu bezahlen.

Der Spessartbund hat einen neuen verjüngten Vorstand. Auf der Vertreterversammlung in Glattbach bekannten sich die Delegierten der Ortsgruppen zum Biosphärenreservat Spessart und wollen aktiv an der Gestaltung dieses Vorhabens mitwirken.

Am Donnerstag (28.10.), zwischen 16 und 18 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher einen im Wiesengrund geparkten Nissan in Glattbach.

Bei seinem Besuch im Bistum Mbinga Anfang Oktober hat Bischof Dr. Franz Jung auch die Gemeinde in Litumbandyosi besucht. Dort prägen seit 2017 die Erlöserschwestern das Gemeindeleben. Aktuell sind zwei Schwestern vor Ort: Schwester Yustina Mohamedi Nanyambe, Kommunitätsleiterin und Regionalassistentin, sowie Schwester Gabriela Chiledi, Ausbildungsleiterin für die Aspirantinnen.