Glattbach: Pkw landet auf Parkplatz in Böschung

Glattbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag (14.03.2023) wurden die Feuerwehren Glattbach, Johannesberg und Laufach sowie Kreisbrandinspektor Otto Hofmann zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort konnte durch den ersteintreffenden Gruppenführer erkundet werden, dass eine Fahrerin mit ihrem PKW eine Böschung zwischen zwei Parkebenen eines Parkplatzes heruntergefahren war. Sträucher und Gebüsch verhinderten ein weiteres Abrutschen des PKW, in dem die Fahrerin noch eingeschlossen war und sich nicht selbst befreien konnte.

Die Feuerwehr Glattbach sicherte den PKW und konnte diesen mit Hilfe des eigenen Feuerwehrfahrzeugs zurück auf die Parkfläche ziehen. Parallel dazu wurde die eingeschlossene Person durch Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut. Im Anschluss an die Fahrzeugbergung konnte die Fahrerin dem Rettungsdienst übergeben werden.

Dem Einsatzleiter Christian Bernhard (2. Kommandant FF Glattbach) standen von Seiten der Feuerwehr Glattbach drei Fahrzeug mit 12 Personen zur Verfügung, unterstützt wurde er von Kreisbrandmeister Andreas Ullrich. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei. Die Feuerwehrkräfte aus Johannesberg und Laufach konnten bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt werden.

boeschungpkwglattbach az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!