Glattbach: Person ganze Nacht in Treppenlift eingeklemmt

Glattbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einer eingeklemmten Person zwischen einem Treppenlift und einer Treppe wurden die Feuerwehren aus Glattbach, Johannesberg, Laufach (Rüstwagen) sowie der zuständige Kreisbrandmeister am Mittwoch (13.09.2023) um 09:23 Uhr in den Enzlinger Berg in Glattbach alarmiert. Hier war ein Bewohner schon am Vorabend von seinem Treppenlift gerutscht und mit der linken Hand zwischen dem Lift und der Fahrschiene eingeklemmt.

Der Bewohner versuchte daraufhin die ganze Nacht hindurch, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, was jedoch nicht gelang. Auch der Hausnotruf, welcher sich an der linken Hand der Person befand, konnte nicht aktiviert werden, so dass erst am Morgen ein Nachbar auf die Lage des Patienten aufmerksam wurde und die Rettungskräfte verständigte.

Durch die Feuerwehren wurde der Verunfallte mit Kleinwerkzeug aus seiner Lage befreit, dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der alarmierte Rüstwagen aus Laufach konnte nach einer ersten Lagemeldung seine Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehren zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei an der Einsatzstelle. Einsatzleiter und Zugführer Patrick Rausch wurde durch Kreisbrandmeister Max Asmar unterstützt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!