Bessenbach: Pkw in Schlangenlinien auf A3

Bessenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 44-jähriger Autofahrer war am Freitagabend auf der A3 durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über das Fahrzeug, das in Schlangenlinien unterwegs war. Beamte der Verkehrspolizei beendeten die Fahrt. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach ermittelt nun wegen gleich mehrerer Delikte und bittet auch um Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die das Fahrverhalten beobachtet haben oder möglicherweise hierdurch gefährdet oder geschädigt wurden.

Der 44-Jährige war am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr mit seinem blauen Peugeot auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Das Fahrzeug fiel zu dieser Zeit zwischen der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost und dem Parkplatz Röthenwald auf, als dieses wiederholt seine Fahrspur verließ. Beamte der Verkehrspolizei beendeten die Fahrt und stellten im Zuge der folgenden Kontrolle Anhaltspunkte für eine Fahruntüchtigkeit des Mannes fest. Dieser wurde daher einer ärztlichen Untersuchung unterzogen und auch eine Blutentnahme durchgeführt.

An dem Fahrzeug stellten die Beamten Unfallspuren fest, deren Entstehung noch unklar ist. Nachdem der Mann mehrere Gramm Amphetamin mit sich führte, zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sich dieser nun wegen gleich mehrerer Delikte in einem Strafverfahren verantworten.

Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen hierzu gemacht haben oder möglicherweise durch das Fahrverhalten gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2530 mit der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach in Verbindung zu setzen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!