A3/Bessenbach: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Bessenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend (09.04.2024) wurden um kurz vor 21:00 Uhr die Feuerwehren Bessenbach und Waldaschaff auf die BAB 3 – Fahrtrichtung Frankfurt – zwischen die Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Hösbach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Zwei PKWs stießen bei einem Überholvorgang aneinander.

Ein Porschefahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, krachte in die Mitteltrennwand und blieb im Schotterstreifen liegen. Der Fahrer und Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs (BMW) blieb unverletzt.

Die Feuerwehren kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzten, leuchteten die Einsatzstelle aus und reinigten die Fahrbahn des größeren Trümmerfeldes. Die Polizei wurde mit einem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) der Feuerwehr Waldaschaff bei der Absicherung der Einsatzstelle und der Verkehrslenkung unterstützt.

Einsatzleiter Florian Fleckenstein (Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Bessenbach) konnte auf 31 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge zurückgreifen. Kreisbrandmeister Marco Eich unterstützte den Einsatzleiter. Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort und hat den Unfall aufgenommen.

In der Anfangsphase war die Autobahn für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Nachdem der Standstreifen und die rechte Fahrbahn gereinigt waren, konnte der Verkehr zweispurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden. Die Berge- und Reinigungsmaßnahmen waren gegen 22:30 Uhr beendet und die Autobahn durch die Polizei wieder vollständig freigegeben.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!