TV Großwallstadt startet gegen Eisenach in die Rückrunde

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 11.02.2023 erwartet den TV Großwallstadt zum Auftakt der Rückrunde Gastgeber ThSV Eisenach. Sicherlich keine einfache Aufgabe, steht der thüringische Verein doch aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga im Visier. Dass der TVG den Gegner aber schlagen kann, hat er in den letzten vier Partien bewiesen. Alle diese Aufeinandertreffen gingen zugunsten der Wällster aus.

Besonders der Erfolg im ersten Spiel der aktuellen Saison – damals noch unter Trainer Igor Vori – ließ aufhorchen, ist Eisenach doch als haushoher Favorit in die Begegnung gegangen. Dass die Mannschaft um Trainer Mischa Kaufmann nun auf Revanche aus ist, ist sicherlich jedem klar. Doch auch wenn in der englischen Woche – der TVG bestreitet das 3. Pflichtspiel innerhalb von 8 Tagen – die Jungs um Trainer Slava Lochmann schon einige Kräfte lassen mussten, hat das Team am Dienstag in Dormagen bewiesen, wie gut es Handball spielen kann. Zugute kommt dem sicherlich, dass Lochman die Spielanteile auf alle Akteure verteilt.

Mit viel Selbstvertrauen fahren die Blau-Weißen demnach nach Eisenach. Dort müssen sie vor allem Fynn Hangstein unter Kontrolle bringen, der mit insgesamt 121 Toren – davon 62 vom Siebenmeterpunkt – auf Platz 3 der Totschützenliste der 2. Liga steht. Aber auch Marko Grgic und Jannes Scheibel zeigen tolle Leistungen. Einstellen muss Lochman seine Mannschaft auch auf eine 5:1-Defensive des Gastgebers, welche von Trainer Misha Kaufmann sehr offensiv interpretiert wird.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!