TV Großwallstadt kämpft sich gegen Dormagen souverän zurück in die Spur

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt hat das Nachholspiel gegen den TSV Bayer Dormagen am Dienstag verdient mit 33:30 gewonnen. Ausschlaggebend für den Erfolg war neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherlich diesmal die Einstellung: präsentierte sich das Team um Trainer Slava Lochmann am Samstag gegen Würzburg noch ohne Energie und Motivation, so zeigte die Mannschaft nun ein ganz anderes Bild.

Hochmotiviert ging man in das Spiel, Adrian Kammlodt traf sofort zum 0:1 und auch wenn Dormagen danach kurzzeitig die Führung übernahm (2:1 und 3:2) ließ sich der TVG nicht beirren und drehte auf 3:4.  Der Gastgeber tat sich schwer damit, den immer stärker werdenden Frieder Bandlow unter Kontrolle zu bringen und die Gäste gingen in der 13. Spielminute erstmals mit 3 Toren in Führung. Doch Dormagen ließ sich nicht abschütteln und nutzte eine doppelte Unterzahl für den 10:10 Ausgleichstreffer. Aber auch hier agierte der TV Großwallstadt weiterhin wachsam, legte wieder vor und überstand auch einen weitern Ausgleich problemlos, um danach wieder in Führung zu gehen und diese mit in die Pause zu nehmen (14:16).

Nach dem Seitenwechsel gelang Dormagen erneut der Ausgleich, aber 4 Tore in Folge von Frieder Bandlow sorgten für den 18:22 – Zwischenstand in der 39. Spielminute. Allerdings kämpfte auch der Gegner immer weiter, so dass es spielentscheidend war, dass an diesem Tag die Abwehr eine tolle Leistung zeigte und Torhüter Petros Boukovinas dahinter mit Paraden glänzen konnte. Auf beiden Seiten fielen Tore, aber am Ende war es der TV Großwallstadt, der den Sieg an diesem Tag einfach nicht herschenken wollte und am schließlich mit 30:33 verdient gewann. Durch die 2 Punkte konnten die Blau-Weißen am letzten Spieltag der Hinrunde von Platz 14 auf Platz 9 der Tabelle klettern, bevor dann am kommenden Samstag die erste Partie der Hinrunde gegen den ThSV Eisenach ansteht.

TV Großwallstadt: Boukovinas, Ohm, Pysarevskyi; Klenk (1), Babarskas, Eisenträger (2/1), Bandlow (13/4), Schauer, Strakeljahn (2), Redkyn (2), Wullenweber (1), Corak (3), Stark (1), Munzinger (1), Kammlodt (7), Schalles. Trainer: Lochman

TSV Bayer Dormagen: Juzbasic, Simonsen; Boehnert, Reuland (7/3), Meuser (3), Senden (3), Schmidt M., Zurga, Rehfus (2), Hüter I. (1), Reimer (7/1), Grgic, Hüter P. (1), Sterba (3), Schmidt J., Steinhaus (3). Trainer: Flohr


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!