TV Großwallstadt: Erstes Heimspiel des Jahres gegen Nordhorn Lingen

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 25.02.2024 trifft der TV Großwallstadt in seinem ersten Heimspiel im Jahr 2024 in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg auf die HSG Nordhorn Lingen. Sicherlich in Erinnerung geblieben ist die Niederlage aus dem Hinspiel, welches man gegen eine übertrieben aggressiv auftretende Nordhorner Mannschaft aufgrund einer desolaten Abwehrleistung mit 37:31 verlor. Der TVG hat also hier noch eine Rechnung offen.

Damit die aufgeht, muss folglich der Innenblock gut stehen. Dass das gut funktioniert, hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielen eindrucksvoll bewiesen. Defizite allerdings zeigte man im Angriff. Lediglich 21 Treffer konnte man in Bietigheim erzielen, in Hagen waren es 23. Auch das Überzahlspiel funktionierte da überhaupt nicht.  Die Mannschaft um Co-Trainer Povilas Babarskas weiß um diese Schwächen Bescheid, hat sie analysiert und will am Sonntag neben einer starken Abwehr auch in der Offensive überzeugen.

Nordhorn hatte sicherlich zu Beginn der Spielzeit andere Ansprüche, man hatte sogar einen möglichen Aufstieg ins Visier genommen. Dem Vorhaben konnte die Mannschaft bisher nicht gerecht werden, man steht mit 20:22 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Daraus resultierte dann auch die Entlassung von Trainer Daniel Kubes im Dezember 2023, bis zum Saisonende wird der bisherige Co-Trainer Frank Schumann an der Seitenlinie stehen. Doch auch er konnte bisher nicht die richtigen Stellschrauben drehen, in den beiden letzten Partien musste man sich dem Dessau-Roßlauer HV sowie der SG BBM Bietigheim geschlagen geben und ist daher seit 4 Spielen in Folge ohne Sieg. Der Frust wird demnach groß sein und man will gegen die Unterfranken nun endlich wieder punkten.

Verzichten muss Nordhorn allerdings auf Alex Feld und Luca de Boer, dennoch wartet mit Johannes Wasielewski auf Rückraum rechts der torgefährlichste Spieler der HSG. Unbequem auch Georg Pöhle auf Rückraum links und der gewichtige Kreisläufer Dominik Kalafut.

Das Duell gegen Großwallstadt ist also völlig offen, sicher sein können die Fans sich aber, dass beide Mannschaften alles für einen Sieg geben werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!