Vertragsverlängerung: Minerva hütet für weitere zwei Jahre das Wällster Tor

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt gibt die Vertragsverlängerung von Jan-Steffen Minerva um zwei weitere Jahre bis Juni 2026 bekannt. Mit Minerva hat der Verein einen weiteren wichtigen Leistungsträger fest an sich gebunden und zudem auf der Torwartposition eine wichtige Personalie für die kommenden Jahre geklärt. Der 34jährige erfahrene Torhüter stammt aus der Region, bekräftig mit dieser Entscheidung sein Engagement für den Verein und setzt seine erfolgreiche Karriere in der 2. Handball-Bundesliga fort.

Neben seiner Rolle auf dem Spielfeld wird Jan-Steffen Minerva auch weiterhin als sportlicher Direktor für die Nachwuchsförderung des Vereins tätig sein. In dieser Funktion leitet er die TVG Junioren Akademie e.V. und trägt maßgeblich zur Entwicklung junger Talente bei.

Trainer Michael Roth zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass Jan-Steffen verlängert hat, weil es wichtig ist, dass er als Fundament weiterhin dableibt. Er ist ja nicht nur ein sehr guter Torhüter, sondern gehört auch durch seine Tätigkeit in der Akademie zur TVG-Familie, sorgt sich da um junge Nachwuchstalente und das wollen wir natürlich auch versuchen, noch auszubauen. Er ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung für die nächsten Jahre. Ich bin mir sicher, dass wir da weiterhin gut zusammenarbeiten werden.“

Auch Michael Spatz ist stolz darauf, mit Jan-Steffen Minerva auf der Torhüterposition eine erste Entscheidung getroffen zu habe: „ Ich freue mich sehr, dass Jan-Steffen für weitere zwei Jahre bei uns bleibt . Er setzt damit ein klares Zeichen. Zusammen werden wir in den nächsten Jahren sicherlich wichtige Erfolge im professionellen Handball als auch kontinuierlich in der Jugendarbeit erzielen.“

Jan-Steffen Minerva selbst begründet seine Entscheidung so: „Ich fühle mich hier in Großwallstadt wohl, die Arbeit mit meiner Mannschaft macht unglaublich viel Spaß und in der Akademie kann und will ich weiterhin viel bewegen. Neben dem TVG werde ich meine Expertise und Leidenschaft für den Sport dann auch außerhalb des Handballfeldes einbringen. Ich übernehme eine Stelle als Sportlehrer an der Rehberg Schule in Roßdorf, Hessen. Dort werde ich mein Wissen und meine Erfahrung an junge Schülerinnen und Schüler weitergeben und somit einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Sports im schulischen Umfeld leisten.“

Zur Person:

Jan-Steffen Minerva (geb. Redwitz) wurde am 11.07.1989 in Offenbach am Main geboren. Seine Handballkarriere begann er im Alter von 3 Jahren beim TV Hösbach. Dort durchlief er die einzelnen Jugenden bis zur C-Jugend. Die A- und B- Jugend verbrachte er in Gross-Zimmern.

In der Spielzeit 2007/08 begann Minerva seine Bundesligakarriere beim TV Hüttenberg. Ende der Saison 2012/13 wechselte er für zwei Jahre zum TV Neuhausen, bevor er im Juli 2015 als Stammtorhüter beim ThSV Eisenach unter Vertrag genommen wurde. Seit Juli 2018 hütet Jan-Steffen Minerva beim TV Großwallstadt das Tor, wo er seinen Vertrag jetzt bis Juni 2026 verlängerte.

minervaverltvg az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!