Schneefall führt zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Montagabend (27.11.23) wurden die Feuerwehren zu witterungsbedingten Einsätzen im Landkreis Aschaffenburg gerufen. Die starken Schneefälle in der Nacht hatten bis zum Morgen zu rund 130 Feuerwehreinsätzen geführt.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin, umgestürzte Bäume zu beseitigen, die durch die hohe Schneelast umgefallen waren. Dies führte dazu, dass mehrere Straßen für den Verkehr gesperrt werden mussten. Die Feuerwehren war mit insgesamt 220 Einsatzkräften vor Ort, um die Situation zu bewältigen.

Zusätzlich zu den umgestürzten Bäumen kam es in den Orten Rückersbach, Hessenthal, Heigenbrücken und Laufach zu einem Stromausfall. In diesen Fällen wurden die Feuerwehrgerätehäuser als Anlaufstellen für die Bürger besetzt. Diese dienten als sogenannte "Leuchttürme", um den betroffenen Bürgern eine Anlaufstelle zu bieten.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!