TV Großwallstadt trifft in der englischen Woche auf Dormagen

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 28.10.2023, um 18:00 Uhr empfängt der TV Großwallstadt den TSV Bayer Dormagen in der Untermainhalle in Elsenfeld. Die Wällster wollen in ihrem 6. Heimspiel der Saison 2023/24 die Serie fortsetzen und ihren sechsten Sieg in Folge vor heimischem Publikum feiern.

Trainer Michael Roth hatte vor der englischen Woche das Vorhaben verkündet, mindestens 6 Punkte aus den der Spielen zu erzielen. Am vergangenen Sonntag hat man den Anfang gemacht und die Partie gegen den VfL Lübeck-Schwartau zuhause gewonnen. In Hamm konnte man daran leider nicht anknüpfen, man musste sich dem Aufstiegsaspiranten geschlagen geben. Von daher müssen jetzt gegen Dormagen die zwei Punkte geholt werden. Machbar ist das auf jeden Fall, der TSV steht aktuell mit 6:12 Punkten auf Platz 16 der Tabelle und konnte bisher nur in Dessau und zuhause gegen Aue Siege erspielen.

Die Mannschaft um Trainer Matthias Flohr hatte zu Beginn der Saison einen großen Umbruch: Spieler wie Mislav Grgic, André Meuser und Jakub Sterba haben den Verein verlassen, Finn Schroven ist aus Gummersbach gewechselt, Peter Strosack aus Lübbecke. Weiterhin im Kader stehen die Hüter-Brüder, die mit ihrer Erfahrung wichtige Stützen der Mannschaft sind. Hervorzuheben auch der junge 19jährige Sören Steinhaus auf Rückraum Mitte bzw Rückraum links, der immer wieder tolle Akzente setzt.

In der vergangenen Spielzeit konnte der TVG das Hinspiel auswärts für sich entscheiden, zuhause musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!