TV Großwallstadt verspielt gegen TSV Bayer Dormagen die fest eingeplanten Punkte

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt hat sein Vorhaben, mindestens 4 Punkte aus der englischen Woche mitzunehmen, nicht geschafft.

Nach dem Sieg zuhause gegen den VfL Lübeck-Schwartau und der Niederlage beim ASV Hamm-Westfalen mussten sich die Blau-Weißen am Samstag vor heimischem Publikum dem TSV Bayer Dormagen mit 32:34 geschlagen geben und verpassten damit das von Trainer Michael Roth vorgegebene Ziel in der englischen Woche. Besonders bitter ist diese Niederlage, da sie vor der Nationalmannschaftpause erfolgte und sich die Mannschaft nun mit einem bitteren Beigeschmack in die Regenerationszeit verabschieden musste, war man zuhause doch bisher ungeschlagen. Und auch der Gegner kam mit schwerem Gepäck auf den Schultern. Dormagen befindet sich in einer schweren sportlichen und wirtschaftlichen Lage. Der Rückzug eines wichtigen Sponsors hat den TSV zu einem öffentlichen Hilferuf gezwungen. Zudem standen Patrick Hüter und Alexander Senden nicht im Kader, Trainer Matthias Flohr ergänzte mit jungen A-Jugend-Spielern. Und genau die machten ihre Sache super. Aber von vorne. Der TVG kam gut in die Partie, Frieder Bandlow traf sofort zum 1:0, Mario Stark und Dino Corak erhöhten auf 3:1, der Gegner erzielte den Anschluss, ein 4-Tore-Lauf in Folge bescherte den Wällstern eine komfortable 7:2-Führung. Hier allerdings agierte man im folgenden Spielverlauf nicht clever genug, vergab wichtige Chancen, produzierte technische Fehler und ließ so den Gegner wieder herankommen. Nach 15 Minuten traf der überragende Frederik Sondermann zum 9:8 für den TSV. Doch der TVG legte auf 15:12 vor, aber Dormagen nutzte erneut eine Schwächephase des Gastgebers und erzielte in der 26. Minute den 15:15-Ausgleich, konnte dann 2 Minuten später sogar mit 16:18 in Führung gehen und diesen 2-Tore-Vorsprung sogar mit in die Halbzeit nehmen (17:19).

Nach dem Seitenwechsel traf Görkem Bicer dann von der 7-Meter-Linie sofort zum Anschluss, Kuno Schauer erzielte drei Minuten später den Ausgleich zum 20:20 und ein 5:0-Lauf brachte in Minute 41:38 die 26:22 Führung. Doch wiederholt agierte man nicht clever genug, setzte sich nicht weit genug ab und hielt die Gäste im Spiel. Beim 30:26 10 Minuten vor Abpfiff rückte aber ein Sieg in greifbare Nähe. Doch die Blau-Weißen agierten kopflos, Dormagen hatte einen 4:0 Lauf und egalisierte das Ergebnis auf 30:30. Aber der TVG legte vor. In Spielminute 56:58 stand es 32:31 für die Hausherren. Was dann passierte konnte man kaum glauben. Zwei Ballverluste und einen Fehlwurf nutzten die Nordrhein-Westfalen eiskalt aus und drehten das Ergebnis zum Endstand auf 32:34. Trainer Michael Roth zeigte sich nach der unnötigen Niederlage bedient: „Wir sind auf dem Weg des Sieges und machen dann durch unsere eigenen Fehler Dormagen wieder stark. Das darf einfach nicht passieren.“

TV Großwallstadt: Boukovinas, Minerva; Salger (4), Klenk (3), Eisenträger (2), Bandlow (3), Schauer (5), Bicer (8/5), Strakeljahn, Bayer , Wullenweber, Redkyn, Corak (5), Mohr (1), Stark (2), Schalles. Trainer: Roth

TSV Bayer Dormagen: Juzbasic, Simonsen; Reuland, Boehnert, Kremp, Rehfus (1), Hüter, I. (3), Reimer (3/3), Boeckenholt (1), Schroven (2), Strosack (7), Träger, Schmidt (2), Pauli (1), Steinhaus (4), Sondermann (10). Trainer: Flohr


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!