TV Großwalstadt beim Favoriten aus Hamm chancenlos

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt konnte auch sein 4. Auswärtsspiel nicht gewinnen und  musste sich am gestrigen Mittwoch dem ASV Hamm-Westfalen mit 39:34 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie kam der Gastgeber besser ins Spiel, ging sofort mit 0:2 in Führung, dann aber traf Mario Strak zum Anschluss. Der ASV legte vor, der TVG legte nach bis zum 8:8 Ausgleichstreffer in der 11. Spielminute gab es ein munteres Torewerfen auf beiden Seiten. 90 Sekunden später aber konnte Hamm einen 3-Tore-Lauf herausspielen, der sonst so sichere Görkem Bicer vergab zweimal vom 7-Meter-Punkt und der ASV zog auf 12:9 davon. Der TV Großwallstadt versuchte, nicht abreißen zu lassen, aber die viel zu harmlose Defensivarbeit und technische Fehler luden die Gegner zu einfachen Toren und Tempogegenstößen ein, so dass die Nordrhein-Westfalen abermals vier Tore hintereinander erzielen konnten und mit 18:12 in Front gingen. Aber auch hier kämpfte man sich auf 20:15 heran, doch die letzten 90 Sekunden der ersten Halbzeit gehörten erneut dem ASV, der auch noch das Glück hatte, klar abgestandene Tore von den Schiedsrichterinnen anerkannt zu bekommen und somit mit einer 23:16-Führung in die Pause ging.

Um in diesem Spiel noch eine Wende erzielen zu können, musste eine deutliche Steigerung in der Abwehr des TV Großwallstadt erreicht werden. Frieder Bandlow erzielte nach dem Seitenwechsel sofort das 23:17, aber den Wällstern fehlte weiterhin die Bissigkeit und Aggressivität, so dass die Hausherren ihren Vorsprung auf 27:18 ausbauen konnten. Zugutehalten musste man den Blau-Weißen, dass sie dennoch nicht aufgaben und weiterhin kämpften, auch wenn die Aufholjagd nicht belohnt wurde, da der Zugriff in der Abwehr einfach fehlte. Am Ende konnte man noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, da der Gastgeber ein wenig nachließ und Petros Boukovinas im Tor zum Schluss hin noch wichtige Paraden zeigte.

Alles in allem geht das Ergebnis so völlig in Ordnung, festhalten muss man auf jeden Fall, dass man ohne etatmäßigen Rückraum links Akteur (Adrian Kammlodt fällt längere Zeit verletzt aus, Finn Wullenweber ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig einsatzfähig) und ohne zweiten Torhüter (Jan-Steffen Minerva fiel aufgrund einer schweren Grippeerkrankung aus) gegen eine Top-Mannschaft wie den ASV Hamm-Westfalen, der ganz klar Aufstiegsambitionen bekundete, nur gewinnen kann, wenn alles passt. Das war an diesem Tag definitiv nicht der Fall.

TV Großwallstadt: Boukovinas, Shchurov; Salger (3), Klenk (4), Eisenträger, Bandlow (7/3), Schauer (4), Bicer (3/1), Strakeljahn (3), Bayer, Wullenweber, Corak (4), Mohr (1), Stark (3), Schalles (2). Trainer: Roth

ASV Hamm-Westfalen: Hertlein, Colodeti; Hiesmann, Fuchs, Schöttle (9), Artmeier, Schulze (6), Streba (1), Jungemann (2), Zintel (5), Bornemann (1), Orlowski, Stüber (39, von Boenigk (7), Bauer (5). Trainer: Lerscht


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!