Goldbach: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Goldbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagnachmittag kam es auf der A3 in Höhe von Goldbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro entstanden ist. Die Autobahn war für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt. Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Autotransporter die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, als dieser verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste.

Ein ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen befindlicher 36-jähriger bremste mit seinem Kleintransporter rechtzeitig ab und kam ebenfalls zum Stillstand. Ein auf dem mittleren Fahrstreifen befindlicher 53-jähriger Kleintransporter-Fahrer geriet nach rechts und kollidierte mit dem Heck des haltenden Kleintransporters. Dieser wurde in der Folge durch die Wucht des Aufpralls auf den haltenden Autotransporter geschoben. Die beiden Kleintransporter-Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An allen beteiligten Fahrzeugen sowie an mehreren auf dem Autotransporter geladenen Neufahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf circa 100.000 Euro beläuft.

Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt musste für die Dauer der Unfallaufnahme, Abschleppmaßnahmen und Reinigungsarbeiten für circa eine Stunde gesperrt werden. Die Arbeiten wurden durch die Feuerwehren aus Goldbach, Waldaschaff und Hösbach unterstützt.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!