Kleinostheim: Pkw kommt von Fahrbahn ab

Kleinostheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Pkw in Kleinostheim von der Fahrbahn abgekommen und seitlich zum Liegen gekommen. Die Insassen blieben unverletzt. Ein Vortest wies auf eine Alkoholisierung des Fahrers hin.

In den ersten Stunden des Freitags, gegen 01.50 Uhr, war der Fahranfänger mit seinem Pkw auf der Hörsteiner Straße unterwegs. In einer Kurve kam das mit drei Personen besetzte Fahrzeug von der Straße ab und auf einer Wiese seitlich liegen. Die Insassen blieben unverletzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Ein durchgeführter Alkoholvortest erbrachte ein Ergebnis von rund 0,8 Promille, eine Blutentnahme folgte.

Zu Verletzungen führte der Unfall nicht. Der Unfallfahrer muss nun jedoch neben dem wirtschaftlichen Schaden, auch die Folgen eines Strafverfahrens und die führerscheinrechtlichen Konsequenzen tragen.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!