Aschaffenburg News - Kleinostheim

In der Nacht zum Freitag stellten Anwohner in der Scheblerstraße einen Hund fest, der mit einer Leine an einem Baum festgebunden war und offensichtlich ausgesetzt worden ist.

Zum 5. Mal heißt es am Sonntag, 26. März, „Kleinostheim verschenkt und private Hofflohmärkte“. Von 10 bis 16 Uhr verkaufen und verschenken Kleinostheimer Bürger*innen im eigenen Hof, auf dem Parkplatz, im Garten oder vor ihrem Haus Spielzeug, Kleidung, Bücher, Dekoartikel und vieles mehr. Der Grüne Ortsverband Kleinostheim organisiert die Aktion und möchte damit einen Beitrag zu Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit leisten sowie Begegnung und Nachbarschaft fördern.

Auf dem Dach ist ein Traktor bei einem Unfall am Freitag in Kleinostheim gelandet. Der Fahrer musste nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz vor 18 Uhr war der Traktorfahrer mit seinem mit mehreren Ster Holz beladenen Gespann auf einem abschüssigen Weg aus dem Wald unterwegs, als das Gefährt ins Rutschen kam. Durch den Druck des Anhängers knickte der Traktor ab, kippte um und landete auf dem Dach.

Zwei Verletzte und zwei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Kleinostheim. Kurz nach 14.45 Uhr wollte der Fahrer eines Audis von einem Betriebsgelände auf die Saaläckerstraße einbiegen und übersah dabei vermutlich einen vorfahrtsberechtigten VW. Der VW kollidierte frontal mit dem Audi und kam einige Meter weiter zum Stehen. Der Audi drehte sich und landete auf dem Gehweg.

Der 14-Jährige, der seit Sonntagabend vermisst war, konnte im Rahmen der Suchmaßnahmen angetroffen werden. Wie bereits berichtet, verschwand der 14-Jährige spurlos, nachdem er am Sonntag gegen 12.00 Uhr das elterliche Wohnhaus in Kleinostheim mit unbekanntem Ziel verlassen hatte. Seither war die Aschaffenburger Polizei auf der Suche nach dem Jugendlichen und hatte hierzu auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung gebeten.

Am Donnerstag kam eine Mutter mit ihrem Sohn zur Aschaffenburger Polizei und gab an, dass der Achtjährige am Vortag von einem unbekannten Pkw erfasst worden war und dabei eine Fußverletzung erlitten hatte. Die Aschaffenburger Polizei ist nun auf der Suche nach Unfallzeugen.

Die intensiven Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg nach dem Banküberfall am Donnerstagabend führten bereits rund 24 Stunden nach der Tat zum erhofften Erfolg. Ein 20-Jähriger konnte als Tatverdächtiger identifiziert und im benachbarten Hessen durch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen werden. Er wurde noch am Samstag am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt und ist in Haft. Noch am Samstag erfolgte die Festnahme von zwei weiteren Tatbeteiligten.

Foto: 5vision.media

Am Donnerstagabend hat ein bewaffneter Täter eine Bankfiliale in der Aschaffenburger Straße in Kleinostheim überfallen. Die Aschaffenburger Polizei und benachbarte Dienststellen sind aktuell mit einem Großaufgebot im Einsatz und fahnden nach den Unbekannten. Dem Sachstand nach hat der Unbekannte die Bankfiliale in der Aschaffenburger Straße gegen 17:20 Uhr betreten und die Angestellten unter Vorhalten einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken