Unfall mit 1,7 Promille zwischen Kahl und Großkrotzenburg

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend ereignete sich gegen 22:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 in der Nähe der Anschlussstelle Alzenau Nord zwischen Kahl und Großkrotzenburg. Nach ersten Meldungen, die auf das Einsatzgebiet der Stadt Alzenau deuteten, wurde die Feuerwehr Alzenau unverzüglich alarmiert. Innerhalb von zwei Minuten konnte die genaue Einsatzadresse ermittelt werden, woraufhin auch die Feuerwehr Kahl aufgrund ihrer Zuständigkeit in diesem Gebiet nachalarmiert wurde.

Mehrere Einsatzkräfte beider Feuerwehren trafen kurz darauf am Unfallort ein. Ein VW war aus bislang ungeklärten Gründen im Kreiselbereich von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und kam hinter der Leitplanke zum Erliegen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen und erlitt schwere Verletzungen. Sofort wurde die technische Rettung des Verletzten eingeleitet, parallel dazu sicherte die Feuerwehr das Fahrzeug mit der maschinellen Zugeinrichtung des Alzenauer Rüstwagens und weiteren Sicherungssystemen, um ein Abrutschen am Hang zu verhindern.

Durch die professionelle Zusammenarbeit beider Feuerwehren gelang es, den Verletzten zügig aus dem Fahrzeug zu befreien und ihn an den Rettungsdienst zu übergeben. Er kam in den Schockraum eines umliegenden Krankenhauses. Aufgrund der Fahrbahnsperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die genaue Unfallursache ist Teil der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz waren 46 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Text: Fabien Kriegel, Pressesprecher der Feuerwehr Kahl

Aus dem Polizeibericht

Offensichtlich aufgrund von Alkoholkonsum hat ein Mann am Samstagabend einen Unfall verursacht. Der Autofahrer wurde hierbei schwer verletzt. Der Autofahrer ist gegen 22:15 Uhr mit seinem grauen VW Polo auf der Staatsstraße in Richtung Großkrotzenburg unterwegs gewesen. In einem Kreisverkehr kam der 45-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kam am Straßenrand auf dem Autodach zum Liegen. Die hinzugerufene Streife der Aschaffenburger Polizei musste feststellen, dass der Mann offensichtlich deutlich alkoholisiert war und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Alkoholvortest erbrachte ein Ergebnis von rund 1,7 Promille, eine Blutentnahme folgte. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer muss nun neben dem wirtschaftlichen Schaden, auch die Folgen eines Strafverfahrens und die führerscheinrechtlichen Konsequenzen tragen.

kahlgrosskprom az2

kahlgrosskprom az3

kahlgrosskprom az4

kahlgrosskprom az5

kahlgrosskprom az6

kahlgrosskprom az7

Fotos: Feuerwehr Kahl


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!