Kahl: Wohnhaus steht in Flammen

Foto: Ralf Hettler

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizei und Feuerwehr waren am Dienstagnachmittag in Kahl bei einem Brand eines Wohnhauses im Einsatz. Die Löschmannschaften konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt zur Ursache.

Gegen 15:20 Uhr ging eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand eines Anwesens in der Westendstraße ein. Auch die Polizei Alzenau wurde in der Folge alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren bereits eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus dem Wohnhaus zu erkennen. Der Bewohner war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in dem Haus. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kahl, Karlstein und Alzenau konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen, auch wenn es während der Brandbekämpfung zu Verpuffungen gekommen war. Die Einsatzkräfte sind glücklicherweise unverletzt geblieben. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Großkrotzenburger Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise zur Brandentstehung nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021/857-1733 entgegen.

wohnhauskahlvollbrand aza az

Foto: Ralf Hettler


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!