Telefonbetrug in Kahl: Polizei ermittelt und warnt weiterhin

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits am Sonntag haben Betrüger bei einer älteren Frau in Kahl angerufen und sich als Polizeibeamte ausgegeben, um an Bargeld und Wertsachen zu gelangen. Die Dame übergab schließlich einige hundert Euro Bargeld. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt weiterhin eindringlich vor dieser Betrugsmasche.

Die Seniorin wurde am Sonntagabend von bislang unbekannten Telefonbetrügern angerufen. Die professionell agierenden Täter behaupteten, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Um das eigene Ersparte zu schützen, müsse dies in Verwahrung genommen werden.

Nach Aufforderung der Anrufer legte die Frau einen Umschlag mit Bargeld im dreistelligen Bereich vor der Haustüre ab. Das Kuvert wurde im Seligenstädter Weg gegen 21:00 Uhr von einer unbekannten Person unbemerkt abgeholt. Nachdem die Seniorin später doch misstrauisch wurde, zog sie die echte Polizei hinzu.

Die Kriminalpolizei Würzburg, welche die zentrale Sachbearbeitung übernommen hat, warnt weiter vor derartigen Telefonbetrugsmaschen. Wer die Abholung des Geldes möglicherweise beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung des Abholers oder der Abholerin beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457 - 1732 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!