Aschaffenburg: Mehrere Verletzte nach Brand in Justizvollzugsanstalt

Foto: 5VISION.NEWS

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein rasch entdecktes Feuer in der Justizvollzugsanstalt in Aschaffenburg führt am Freitagmittag zu einem umfangreichen Einsatz von Feuerwehr- und Rettungskräften. Nach der Auslösung der Brandmeldeanlage traf die Feuerwehr schnell vor Ort ein und bestätigte das Feuer. Sofort wurde ein Löschangriff eingeleitet, der dazu beitrug, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und erfolgreich zu löschen.

Die Schwere des Vorfalls wurde durch die Alarmierung des MANV15 (Massenanfall von Verletzten bis zu 15 Patienten) deutlich, der eine Vielzahl von Rettungswagen und Notärzten zur Einsatzstelle entsandte. Zusätzlich wurden zwei Rettungshubschrauber zur Unterstützung mobilisiert. Der Einsatz erforderte eine enge Zusammenarbeit und Koordination verschiedener Rettungseinheiten, einschließlich solcher aus Hessen, die in Bereitschaft an der Grenze zu Bayern standen. Aktuell liegen noch keine genauen Angaben zur Anzahl der Verletzten vor.

jvaabrandinab az

Foto: 5VISION.NEWS


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!