Bischof Jung ruft zur Corona-Schutzimpfung auf

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bischof Dr. Franz Jung ruft alle Haupt- und Ehrenamtlichen im Bistum Würzburg dazu auf, sich gegen Corona impfen zu lassen, sofern sie das noch nicht getan haben. „Wenn wir uns schützen, schützen wir auch die Menschen, denen wir begegnen und für die wir da sein wollen“, schreibt er in einem Brief vom 10. November. Gerade in der vierten Welle wolle das Bistum weiter an der Seite der Menschen stehen.

BischofJung1111_jk.jpg

„Unser caritatives Engagement, die Weitergabe des Glaubens und die Feier der Gottesdienste sind gerade jetzt notwendig“, betont Bischof Jung. Dabei trüge jede Person Verantwortung für die Gesundheit der Menschen, der sie begegne, und für sich selbst. Der Bischof ruft außerdem dazu auf, die staatlichen und diözesanen Regeln zur Maskenpflicht, zu Abständen und zu Höchstteilnehmerzahlen sowie die üblichen Hygieneregeln einzuhalten.

„Beides gehört in der jetzigen Lage zu unserem Dienst an den Nächsten.“ Die Pandemie verlange von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Mehrarbeit und persönliche Einschränkungen ab. „Umso mehr bin ich froh über alle, die sich jeden Tag für die Menschen einsetzen, zu denen wir gesandt sind.“ Der komplette Brief ist auf der Homepage des Bistums ( www.bistum-wuerzburg.de ) veröffentlicht.

Foto: Bischof Dr. Franz Jung. Foto: © Thomas Berberich


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!