TV Großwallstadt heiß auf ersten Auswärtssieg

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag trifft der TV Großwallstadt in der Sporthalle Am Hallo in Essen auf den Traditionsverein TuSEM Essen. Die Mannschaft um Trainer Michael Roth hat die Nationalmannschaftpause genutzt, um neue Energie zu tanken und hat sich vorgenommen, nach nun vier Niederlagen in der Ferne endlich den ersten Auswärtssieg zu erzielen und auch die bittere Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den TSV Bayer Dormagen vergessen zu machen.

Besonders erfreulich, dass Finn Wullenweber wieder voll einsatzfähig ist, auch wenn er natürlich noch etwas Trainingsrückstand hat. Wichtig ist diese Personalie vor allem im Hinblick auf die Verletzung von Adrian Kammlodt, der nach seiner OP zwar bereits die Rehaphase angetreten hat, dieses Jahr aber nicht mehr zurück auf dem Parkett erwartet wird.

Doch leicht wird es beim alten Rivalen TuSEM sicherlich nicht. Das Team um Trainer Davor Dominikovic hat einen großen Umbruch erfahren, namhafte Akteure wie Eloy Morante Maldonado, Markus Dangers und Justin Müller haben den Verein verlassen, dafür wurden mit Max Neuhaus und Christian Wilhelm vielversprechende Talente verpflichtet, ebenso wie Nachwuchs aus den eigenen Reihen sehr gelungen integriert wurde.

Das zeigt sich auch in der Tabellenplatzierung: mit 11:9 Punkten steht man auf Platz 7 im Ranking, konnte zuhause gegen den TuS N-Lübbecke überzeugen und triumphierte souverän über Aue, musste sich aber dem Aufstiegsaspiranten Bietigheim in eigener Halle geschlagen geben. Auffällig auch die vielen Unentschieden in dieser Saison. Die Partien gegen Vinnhorst, Dessau-Roßlau und Minden endeten alle mit einem Remis.

Gegen den TV Großwallstadt sieht die Bilanz in der 2. Liga wie folgt aus: in 10 Aufeinandertreffen gingen die Wällster 6-mal als Sieger hervor, der TuSEM gewann 4-mal. In der vergangenen Spielzeit gingen allerdings alle beiden Partien an Essen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!