Nach der Nationalmannschaftspause: 17 von 18 Spielern wieder im Training

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt ist nach einer kurzen Regenerationsphase am Freitag, den 03.11.2023 wieder ins Training eingestiegen.

Seit heute sind auch die vier Nationalmannschaftsakteure wieder zurück und absolvieren die erste Einheit. Allein der verletzte Adrian Kammlodt kann aktuell nicht teilnehmen, er wurde am Mittwoch am Knie operiert und befindet sich derzeit in der Rehabilitation, hat bereits die erste Physiotherapiestunde hinter sich gebracht. Seine Rückkehr aufs Parket noch in diesem Jahr ist allerdings eher unwahrscheinlich. Görkem Bicer, der mit der türkischen Nationalmannschaft unterwegs war, hat bei seinem Aufenthalt Höhen und Tiefen mit seinem Team erlebt. In der ersten Partie gegen Italien, die am 01.11.2023 in der Türkei ausgetragen wurde, konnte sein Team vor einer tollen Fankulisse mit 37:28 gewinnen, Bicer selbst konnte sich mit drei Treffern in die Torschützenliste eintragen, stand insgesamt 45 Minuten auf dem Platz. Ganz anders im Rückspiel: eine viel zu geringe Torausbeute der türkischen Mannschaft und ein fulminanter Sieg der Italiener (37:27) trübten die Freude der Türkei, die sich aufgrund eines Tores zu wenig nicht für die nächste Runde der Qualifikation zur WM 2025 qualifizierte.

Petros Boukovinas hingegen hat sich mit der griechischen Nationalmannschaft intensiv auf die EM 2024 in Deutschland vorbereitet. Neben zwei Trainingseinheiten standen auch zwei Testspiele gegen Mazedonien an. Das erste endete mit 29:29 Unentschieden, Boukovinas zeigte 12 Paraden, in der zweiten Partie verlor Griechenland mit 22:23, Boukovinas verbesserte sich allerdings auf 16 Paraden (40% gehaltene Bälle). Für die österreichische Nationalmannschaft war Florian Mohr unterwegs, weilte vergangene Woche in Tunesien und spielte die Kempa Trophy 2023. Hier gewann Mohr überraschend deutlich mit seinem Team mit 34:27 gegen Portugal, danach endete ein umkämpftes Duell gegen die tunesische Mannschaft mit 31:31. Am dritten Spieltag besiegte man die Schweiz mit 32:27 und holte sich den Turniersieg. Die Euphorie werden die Spieler nun nach Hause mitnehmen, um sich dann im Januar wieder bei der EM in Deutschland mit den anderen qualifizierten Mannschaften zu messen. Da Florian Mohr für die Nationalmannschaft nachnominiert wurde, hatte er bei diesem Aufenthalt noch nicht so viel Einsatzzeit, wir sind uns sicher, dass sich das aber in Zukunft ändern wird.

Und last but not least war der jüngste der 4 Nationalmannschaftsvertreter Dmytro Redkyn zum ersten Mal mit der Ukraine unterwegs, welche ein Länderspiel gegen Schweden bestritt und dieses aber leider mit 46:26 verlor. Redkyn war überaus stolz, für sein Land nominiert worden zu sein, erstmals 15 Minuten in seinen Farben zu spielen und sogar ein Tor zu erzielen. Auch wenn diese vier Akteure diese Woche sicherlich noch etwas im Training geschont werden, steht der Fokus ab sofort wieder auf die 2. Handballbundesliga und die Partie am kommenden Sonntag bei TuSEM Essen


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!