TV Großwallstadt tritt erstmals auf Glas an

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt empfängt am Sonntag, 24.09.2023, um 17:00 Uhr den VfL Eintracht Hagen zum ersten Spiel auf dem neuen Glasboden der Untermainhalle in Elsenfeld. Auch wenn der sportliche Aspekt natürlich im Vordergrund steht, wird die Einweihung des Glasspielbodens ein tolles Highlight – sowohl für die Sportler als auch die Fans.

Die Untermainhalle katapultiert sich dadurch auf ein ganz anderes Niveau. Mit dem hochmodernen Hallenboden wird die Spielstätte enorm aufgewertet. Und natürlich ist der Landkreis mächtig stolz auf die Untermainhalle. Kein Wunder, dass sich neben vielen Vertretern des LK Miltenberg auch die Legendenmannschaft um Kurt Klühspies und Manfred Hofmann angekündigt hat, welche in dem neu gebrandeten Mannschaftsbus des TVG vorfahren wird.

Aber auch aus handballerischer Sicht verspricht der Sonntagnachmittag ein echtes Highlight zu werden. Der TV Großwallstadt möchte an die beiden Erfolge gegen Dessau und Bietigheim anknüpfen und auch gegen Hagen eine weiße Weste wahren. Gerade in der letzten Parten gegen die SG BBM Bietigheim hat das Team um Trainer Michael Roth bewiesen, dass es in dieser Liga ein ernstzunehmender Gegner ist und auch Schwächephasen durch Moral, Einstellung und Kampfgeist überstehen kann.

Mit dem VfL Eintracht Hagen kommt ein Gegner an den Untermain, der in den letzten Wochen viele Verletzungssorgen zu beklagen hatte und deshalb schwer ausrechenbar ist. Zunächst hatte sich die Mannschaft um Trainer Stefan Neff sehr schwergetan, musste sich zuhause gegen Bietigheim und in Dessau geschlagen geben, konnte aber dann vergangene Woche das Heimspiel gegen Coburg gewinnen und hat am gestrigen Mittwoch in einem spannenden Fight die Eulen Ludwigshafen in der Verlängerung im DHB-Pokal geschlagen. Eine harte Woche liegt als hinter den Nordrhein-Westfalen, dennoch werden sie am Sonntag hochmotiviert in die Begegnung gehen, um mit einem Sieg weiter Plätze in der Tabelle gutzumachen. Auffälligster Spieler in der Partie gegen Coburg waren sicherlich die Rückraum rechten Akteure Philipp Vorlicek und Jan-Lars Gaubatz, die insgesamt 16x trafen. Auch Torhüter Maurice Paske erwischte einen tollen Tag und glänzte mit 13 Paraden.

Freuen dürfen sich die unterfränkischen Zuschauer auch auf das Wiedersehen mit Pierre Busch, welcher in seiner Zeit beim TVG den Fans immer viel Freude bereitet hat.

Michael Roth freut sich natürlich auch auf das erste Match auf dem neuen Boden, stellt aber die sportlichen Aspekte in den Vordergrund: „Das ist etwas Außergewöhnliches, aber auch eine Sache, die uns jetzt nicht besonders beschäftigt. Denn auch auf einem Glasboden geht es darum, Punkte zu holen.“


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!