Leidersbach: Betrunken gegen Laternenmast gefahren

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend kollidierte ein Pkw mit einem Laternenmast. Die Fahrerin des Pkw konnte vor Ort leicht verletzt aber stark alkoholisiert angetroffen werden.

Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Gegen 20:40 Uhr kam eine 39-Jährige mit ihrem Pkw von der Weinbergstraße in Ebernberg ab und rammte einen dortigen Laternenmast. Hierbei entstand bei dem VW Polo Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro, an dem Laternenmast ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die hinzugezogene Feuerwehr sicherte den Laternenmast und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Unfallverursacherin musste mit leichteren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der 39-Jährigen wurde eine angeordnete Blutentnahme bei der Frau durchgeführt sowie ihr Führerschein sichergestellt.

Die Frau muss sich nun in der Folge in einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!