In die Löscharbeiten waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr eingebunden. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Gegen 22:40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Aschaffenburg die Mitteilung über einen Brand auf dem Firmengelände der Fabrik in der Straße „Am Sportplatz“ ein. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist das Feuer aufgrund eines technischen Defekts in einer Lagerkiste für alte Akkus ausgebrochen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kleinostheim, Karlstein, Kahl und Großostheim waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!