Unfall auf A45: Zwei Verletzte und 100.000 Euro Schaden

Foto: Ralf Hettler

Karlstein am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf mehr als 100.000 Euro summiert sich der Sachschaden nach einem Verkehrsunfall auf der A45 bei Karlstein. Über 1,5 Stunden musste die Autobahn in Richtung Aschaffenburg voll gesperrt werden. Kurz vor 12.30 Uhr war der Fahrer eines Kleinlastwagens auf der Autobahn in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Als er an der Anschlussstelle Karlstein einem Sattelzug das Einscheren in den fließenden Verkehr zu ermöglichen wollte, fuhr er vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Vermutlich übersah er vermutlich einen von hinten ankommenden Mercedes. Der Mercedes-Fahrer streifte den Kleinlaster und kollidierte anschließend mit dem Sattelzug. Durch den Anstoß verlor der Fahrer des Klein-Lastwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr auf den Sattelzug auf und beide Lastwagen prallten in die Außenleitplanke.

Während der Fahrer des Sattelzugs unverletzt blieb, wurden die beiden anderen Fahrer nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Ein vorsorglich auf der Autobahn gelandeter Rettungshubschrauber konnte ohne Patienten wieder starten.

Die Feuerwehren aus Karlstein und Kleinostheim waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

unfallkarlzweilkaa45 az

Foto: Ralf Hettler


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!