Aufmerksame Rettungssanitäter werden Dieben zum Verhängnis

Alzenau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagnachmittag konnten zwei Rettungssanitäter den Diebstahl eines Verkehrszeichens beobachten und teilten dies umgehend der Alzenauer Polizei mit.

Über ihr Pkw-Kennzeichen konnten die drei Tatverdächtigen noch am selben Tag ermittelt werden. Die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes befanden sich am Sonntag, gegen 15:30 Uhr, gerade in der Industriestraße, als sie auf drei junge Männer aufmerksam wurden. Diese hatten ein mobiles Verkehrszeichen der Alzenauer Feuerwehr in einen VW Tiguan geladen und sind anschließend davon gefahren. Der Eindruck der beiden Sanitäter, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, zeigte sich bereits kurze Zeit später nach der Verständigung der Polizeiinspektion Alzenau. Durch eine Nachfrage der Beamten beim Fahrzeughalter konnte der Diebstahl schnell geklärt werden. Nur kurze Zeit später kam der 18-Jährige zusammen mit seinen beiden gleichaltrigen Bekannten zur Dienststelle und gab das zuvor entwendete Verkehrszeichen reumütig zurück. Die drei Heranwachsenden erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!