A3: 34-Jähriger kollidiert unter Alkohol mit Leitplanke

Main-Spessart
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagmorgen, gegen 07:45 Uhr, kam auf der A3 in Richtung Würzburg bei Bischbrunn ein 34-Jähriger mit seinem VW Eos nach links von der Fahrbahn ab.

Hier kollidierte sein Fahrzeug mit der Mittelleitplanke aus Beton, weshalb es in der Folge nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest, ein Alkotest ergab einen Wert von 0,66 Promille.

Der Herr musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, gegen ihn wird unter anderem ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. Der 34-Jährige, sowie sein 29-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!