Verkehrskontrollen am Untermain: Fahrten unter Alkoholeinfluss, fehlende Fahrerlaubnis und Waffen festgestellt

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Laufe des Wochenendes konnten die Dienststellen am Untermain gleich mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, die alkoholisiert unterwegs waren und teils auch keine Fahrerlaubnis hatten. Zudem fanden die Beamten in einem Fall auch Waffen bei Fahrzeuginsassen.

Betrunkener Autofahrer in Mömbris mitgeteilt - Am Sonntag meldete gegen 12:30 Uhr ein aufmerksamer Zeuge einen äußerst unsicher fahrenden Opel im Ortsbereich von Mömbris. Eine Streife der Alzenauer Polizei konnte den Fahrer des Autos schließlich zu Hause antreffen. Der 60-Jährige stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Die Beamten nahmen ihn daher mit zur Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher.

Kontrolle in Großheubach - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:40 Uhr, mussten Beamte der Miltenberger Polizei  bei einem 21-Jährigen Autofahrer ebenfalls Alkohol am Steuer feststellen. Ein Vortest hatte einen Wert von deutlich über 1,1 Promille ergeben. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein haben die Beamten sichergestellt.

A3 - Fahrerin ohne Fahrerlaubnis - Beifahrer mit Schreckschusspistole - Am Sonntagmittag geriet gegen 12:30 Uhr ein BMW ins Visier einer Streife der Autobahnpolizei. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug, das in Fahrtrichtung Süden unterwegs war, am Parkplatz Röthenwald. Hierbei deckten sie gleich mehrere Verstöße auf. Die 31-Jährige Fahrerin hatte keine gültige Fahrerlaubnis und ihr 49-jähriger Begleiter hatte eine Schreckschusspistole bei sich, für die er wiederum keine Erlaubnis hatte. In beiden Fällen mussten die Polizisten Strafverfahren einleiten. Auch gegen den Halter des BMWs haben die Polizisten ein Verfahren eingeleitet. Dem Sachstand nach ist davon auszugehen, dass er wusste, dass die Fahrerin nicht hätte fahren dürfen. Die Fahrt konnten die beiden Insassen erst fortsetzen, als ein Bekannter mit gültigem Führerschein hinzukam.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!