Wörth: Pkw-Fahrerin wirft Glasflaschen aus Fenster

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Entsorgen mehrerer kleiner Glasflaschen aus dem fahrenden Auto wurde einer 71-Jährigen am Donnerstagvormittag zum Verhängnis.

Die alkoholisierte Seniorin konnte durch eine Streife im Anschluss zu Hause angetroffen werden.  Sie erwartet nun ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot. Gegen 11:20 Uhr konnte ein Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße eine zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Pkw-Fahrerin dabei beobachten, wie sie während der Fahrt mehrere Glasflaschen aus ihrem Fahrzeug geworfen hat. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Pkw und verständigte die Polizeiinspektion Obernburg am Main. Eine Streife konnte vor Ort feststellen, dass es sich bei den Glasflaschen um insgesamt sechs mittlerweile zerbrochene Schnapsfläschchen handelt. Bei der anschließenden Nachschau an der Halteradresse konnte schließlich die 71-jährige Fahrerin angetroffen werden, bei welcher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Die Dame musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen sie wird nun auf Grund der Trunkenheitsfahrt ermittelt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!