Spessartbund: Besinnliche Stimmung bei Adventsfeier

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die äußeren Bedingungen hätten für die Adventsfeier der Spessartbund-Ortsgruppe Schöllkrippen nicht besser sein können: frostige Temperaturen, eiskalter Wind und trübe Lichtverhältnisse.

Somit war die Rodberghütte mit dem lodernden Feuer im Kamin geradezu der ideale Ort für dieses behagliche vorweihnachtliche Beisammen sein. 16 Mitglieder und Mitgliederinnen genossen die besinnlichen Gedichte und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Der erste Glühwein in diesem Jahr, die selbstgebackenen Plätzchen, Kuchen und Christstollen, schmeckten in der Gemeinschaft nochmal so gut. Bei der anschließenden Monatsversammlung wurde von bereits stattgefundenen Wanderungen und Veranstaltungen, wie z.B. der Monatswanderung im November und der Totengedenkfeier erzählt. Ebenso wurde von der „Wanderwarte Outdoorveranstaltung“ in Laufach-Hain berichtet.

Anstehende Events, wie z.B. die Wanderung zwischen den Jahren, die Wanderauszeichnungsfeier 2024 und der Wanderplan 2024 wurden lebhaft diskutiert. Nach dem Singen des letzten Weihnachtsliedes „Süßer die Glocken nie klingen“ ging die Adventsfeier ihrem Ende zu. Munter wurde gemeinsam wieder aufgeräumt, gespült und gekehrt. So verließen wir nach etwa 3 ½ Stunden das Vereinsheim und traten zufrieden den Heimweg an.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!