Online-Vortrag zum Thema „Aufwachsen mit Medien“

Verbraucher
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, den 8. Februar findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr online ein Vortrag zum Thema „Gutes Aufwachsen mit Medien - wie viel Smartphone oder Tablet braucht mein Kind?“ mit Danilo Dietsch vom Q3.Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer statt.

Der Vortrag informiert auf Basis aktueller Studien und gibt Empfehlungen für einen guten Einstieg in die eigenständige Mediennutzung von Kindern und wann welche mobilen Endgeräte sinnvoll sind. Zielgruppe sind Eltern und andere Erziehungsberechtigte mit Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren.

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail bis zum 7. Februar an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Daraufhin wird eine Bestätigungsmail mit dem Zugangs-Link verschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Fragen im Vorfeld steht der Fachbereich Präventive Jugendhilfe den Interessierten zur Verfügung:

Klaus Spitzer
Fachbereich Präventive Jugendhilfe
Landratsamt Aschaffenburg
Bayernstraße 18, 63739 Aschaffenburg
Tel. 06021-394 374, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!