Die inzwischen zahlreichen Ausbildungsgänge und Studienmöglichkeiten des Klinikums werden zukünftig in einer gemeinsamen Bildungsakademie für Gesundheitsberufe zusammengeführt. Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau bietet derzeit fünf verschiedene Ausbildungsgänge, an zwei eigenen Schulen, an, weitere sollen in der Zukunft folgen. Zu den Ausbildungsangeboten kommen noch Studienangebote, die das Klinikum, unter anderem in Kooperation mit der Hochschule Aschaffenburg, anbietet. Auch in diesem Bereich soll die Zusammenarbeit künftig noch weiter wachsen.

Die Herausforderung, eine neue Bildungsakademie aufzubauen, wird die derzeitige Pflegedirektorin Ulrike Strobel übernehmen. „Wir sind sehr froh, dass sich Frau Strobel dieser wichtigen Aufgabe annimmt“, erklärt Klinikumsgeschäftsführer Sebastian Lehotzki. „Frau Strobel ist sowohl im Klinikum als auch in der Region bestens vernetzt, das ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg unseres neuen Bildungsakademie.“

Die Position des Pflegedirektors konnte das Klinikum bereits erfolgreich neu besetzten. Johannes Hoffmann ist ab 1. April neuer Pflegedirektor des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Johannes Hoffmann war zuvor Pflegedirektor an der BG Unfallklinik Frankfurt am Main.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!