Kahl am Main: Heidrun Platt neue Studienleiterin der VHS Kahl

Kahl am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pünktlich zum Start des Frühjahrssemesters hat die Volkshochschule (VHS) Kahl eine neue Studienleiterin: Heidrun Platt übernimmt das Amt von Ines Möller-Gripp. „Peter, Paul and Mary“: So hieß das Buch im Englisch-Kurs von Heidrun Platt. Daran kann sie sich noch gut erinnern - obwohl sie damals noch ein Kind war und den Volkshochschul-Kurs besuchte, als sie in der Schule noch gar kein Englisch hatte.

PlattVHS2801 jkDie VHS kennt sie also schon ziemlich lang. Den Kahlern ist die 58-Jährige bereits aus dem Gemeinderat bekannt - seit 2016 als Mitglied der SPD-Fraktion, der sie ebenso angehört wie ihr Mann Stefan Platt. Zum Frühjahrssemester kommt nun eine weitere Aufgabe dazu. Das Amt der Studienleiterin ist ein Ehrenamt. Übernehmen wird sie es von Ines Möller-Gripp, die im Februar 2020 Studienleiterin wurde, das Amt nun aber aus persönlichen Gründen abgibt.

Der „Neuen“, die das Amt relativ spontan übernommen hat, bleibt wenig Zeit zur Einarbeitung: Offizieller Semesterbeginn ist am 31. Januar 2022. Auf dem Programm stehen 29 Sprachkurse von Englisch bis Japanisch, außerdem zahlreiche Gesundheits-, Kreativ- und Tanzkurse. Fotoworkshops, Vorträge und Exkursionen runden das Angebot ab. Letztere führen diesmal aber – coronabedingt – nicht in ferne Länder, sondern nur bis zur Klosterruine Wolfgang und zum Stationenweg des Sonnengesangs nach Großkrotzenburg.

Weitere Infos im Netz: www.vhs-kahl-alzenau-karlstein.de

Foto: Der erste Vorsitzende der Volkshochschule Kahl-Alzenau-Karlstein, Gerhard Sarich (rechts im Bild), sein Stellvertreter Gerd-Peter Lux (links im Bild) und Kahls Bürgermeister Jürgen Seitz begrüßen die neue Studienleiterin Heidrun Platt. Foto: Michael Hofmann/Stadt Alzenau


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!